senioren.jpg

Aktive Seniorenarbeit

Der Ortsverein Zarten ist durch engagierte Mitglieder in der Lage, zwei Gruppen für Aktivitäten der Zartener und Kirchzartener Seniorinnen und Senioren, zu unterhalten.
Dies sind in Kirchzarten die Seniorentanzgruppe sowie in Zarten der Seniorentreff.

Allgemeine Informationen erhalten Sie bei: Marina Schwer

Der Zartener Seniorentreff

Hier treffen sich immer am ersten Mittwoch jeden Monats  15:00 Uhr Zartener Bürger zu gemeinsamen Unternehmungen.
Anmeldungen bei Marion Schwer (Tel.: 07661/980961)

Die Seniorentanzgruppe

Die Seniorentanzgruppe trifft sich wöchentlich am Mittwoch 16:00 – 18:00 Uhr im Gashaus Fortuna. Interessierte können einfach und ohne Anmeldung kommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Neues Senioren-Sportprogramm des DRK Ortsverein Zarten

„Leben ist Bewegung … - Wenn Leben Bewegung ist, begünstigt die Förderung der Bewegung das Leben“

Ab Dienstag, 7. November 2017 bietet der DRK Ortsverein Zarten eine Seniorensportgruppe in der Zarduna Schule in Zarten an.

Jeden Dienstag von 10:00 bis 11:00 Uhr kommen sportbegeisterte Menschen ab 60 Jahren in der Sporthalle der Schule zusammen, um unter qualifizierter Anleitung von DRK-Übungsleiterin Marlies Jenter ihre körperliche und geistige Beweglichkeit zu erhalten, ihre Leistungsfähigkeit zu stärken und mehr über Gesunderhaltung zu erfahren.

Spiel und Spaß in freundlichem, familiären Klima sowie Kennenlernen von Gleichgesinnten ist außerdem ein wichtiges Ziel der DRK-Seniorengymnastik. Auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder chronischen Erkrankungen sind willkommen!

Es ist nie zu spät, sich sportlich zu betätigen und etwas für seine Gesundheit zu tun! Frau Jenter freut sich, auch Sie begrüßen zu dürfen!

Wo: Zardunaschule, Zardunasr. 16, 79199 Kirchzarten-Zarten

Start: 07.11.2017, 10-11 Uhr, Einstieg jederzeit möglich

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Jenter direkt. Tel. 0761-67395 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marina Schwer
Seniorenarbeit