Arbeitskreis

Die Helferinnen und Helfer des Arbeitskreises sind kein Mitglied der eigentlichen Bereitschaft.

Diese Gruppierung des Ortsvereins ist der ideale Platz für alle, die sich gerne, ohne vorherige Ausbildung, einige Tage im Jahr ehrenamtlich engagieren möchten. Schon mit wenig Aufwand können Sie eine Menge bewirken. Bei uns zählen weder Herkunft noch Einkommen, sehr wohl aber Ihre Erfahrung und Ihr Wissen. Sicher ist auch etwas für Sie dabei. Schauen Sie doch gleich mal, in welchen Bereichen Sie sich ehrenamtlich für die Menschen aus Ihrer Nachbarschaft stark machen können. Wir informieren Sie gerne über mögliche Tätigkeitsfelder. Hier kann sich jeder austoben, der Lust am Miteinander im Verein, ohne die Zwänge von regelmäßigen Dienstabenden, hat.

Der Arbeitskreis des Ortsvereins Zarten besteht aktuell aus rund 50 Frauen und Männern, die unentgeltlich die aktiven Bereitschaftsmitglieder  bei den verschiedensten Aktivitäten unterstützen, z. B. bei der Durchführung von Blutspendenaktionen oder Veranstaltungen. Das Highlight eines jeden Jahres ist das Nordic Walking Event "Kreuz und Quer durch's Dreisamtal".

Lernen auch Sie das gute Gefühl kennen, helfen zu können. Werden auch Sie Teil der Gemeinschaft und bringen Ihre Energie ein! Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Ihre Hilfe. Vielen Dank!

Marion Schwer
Arbeitskreis